Fleißige Helferinnen auf Blume

Unser Nachhaltigkeitsbericht 2021/2022 ist da!

Es hat etwas länger gedauert als geplant, aber es hat sich gelohnt. Nun können wir Entwicklungen über einen längeren Zeitraum aufzeigen. Besonders im Klimaschutzbereich ist wichtig zu schauen, wie haben wir unsere Ziele erreicht und mit welchen Ergebnissen. Neu ist, dass wir jetzt auch die SDGs der Vereinten Nationen in unseren Nachhaltigkeitsaktivitäten mitberücksichtigen. Von den 17 SDGs haben wir sieben, die wir besonders berücksichtigen:

SDG   4 Hochwertige Bildung
SDG   5 Geschlechtergleichstellung
SDG   7 nachhaltige und bezahlbare Energie
SDG   8 nachhaltiges Wirtschaftswachstum
SDG 11 Städte und Gemeinde nachhaltig gestalten
SDG 12 nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster herstellen
SDG 13 Bekämpfung des Klimawandels

Unser Engagement in Initiativen haben wir erweitert und unsere Wesentlichkeitsanalyse haben wir nach fünf Jahren aktualisiert.

Neben den Neuerungen zum letzten Nachhaltigkeitsbericht, haben wir auch einen ausführlichen Anhang zu unserem CO2-Fußabdruck für die Jahre 2021 und 2022.

Nun ist der Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht und auch unsere DNK-Erklärung 2022 ist auf der Plattform des Deutschen Nachhaltigkeitskodexes zu finden.