1,5 Grad Ziel fest im Blick

Letztes Jahr haben wir uns sehr gefreut. Wurden wir doch bei einer Studie des Burda Verlags (Focus-Business Magazin) als ein Unternehmen mit „Top-Klima-Engagement“ in Deutschland ausgezeichnet. 130 Unternehmen befinden sich in der Liste. Es freut uns, dass unser Klimaschutz-Engagement gewürdigt wurde. Wir haben eine kleine CO2-Bilanz (Scope 1-3) und uns Klimaschutzziele mit 10 Prozent CO2-Reduktion jährlich gegeben. Unser langfristiges Ziel ist natürlich ein CO2-neutraler Geschäftsbetrieb und wollen dies bis 2035 geschafft haben. Deshalb unterstützen wir auch Entrepreneur4Future.

Für das abgelaufene Jahr 2021 werden wir selbstverständlich die restlichen CO2-Emissionen wieder kompensieren.

Seit Januar unterstützen wir auch die Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima.