Nachhaltigkeitsblog

Werbung in eigener Sache!

Es kommt immer wieder einmal vor, dass wir Anfragen von Studierenden für Ihre Abschlussarbeiten erhalten. Da helfen wir sehr gerne, um so den Gedanken der Nachhaltigkeit in die Wirtschaft zu tragen. Diesmal kam „audimax“ auf uns zu. In einem Sonderteil wurde die Spezialisierung in der Consulting-Branche in den Fokus genommen und man war auf uns gekommen. Gerne haben wir dort von einem aktuellen Projekt berichtet: Ein Energieeffizienz-Netzwerk für KMU. Mehr dazu gibt es bei audimax, unter 2. Fokus auf Nachhaltigkeit.

Was uns besonders freut, unser Projekt hat es sogar als Best-Practice in eine wissenschaftliche Tagung vom Sustainable Europe Research Institute Germany e.V. (SERI) geschafft und wurde dort vorgestellt. Denn bei allem Idealismus geht es uns darum, wie können wir Unternehmen gewinnen, Energie- und Ressourceneffizienz aktiv in ihr wirtschaften einzubeziehen. Dafür braucht es positive Beispiele und viele Mitmacher.