Analyse und Strategie

Die Basis für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitsstrategie ist eine umfassende Bestandsaufnahme. Nur darauf kann eine fundierte SWOT-Analyse aufgebaut werden, die Stärken und Schwächen und ihre Potenziale überzeugend erkennt.

 

Die Erwartungen der Anspruchsgruppen (Stakeholder) haben einen maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg Ihres Unternehmens und Ihr Nachhaltigkeitsengagement. Mit der Wesentlichkeitsmatrix grenzen wir die Handlungsfelder ein, die für diese Gruppen wichtig sind. In Workshops identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern, welche Themen für Ihr Unternehmen relevant sind. So können Sie dann Ihre Nachhaltigkeitsschwerpunkte und die sich daraus ergebenden Ziele bestimmen. Der zu Ihrem Unternehmen passende Nachhaltigkeitsstandard gibt dann die individuellen und allgemeinen Kennzahlen vor, damit die Entwicklung auch messbar wird. Ein gemeinsam erarbeiteter Katalog ist das Ergebnis und dann kann es schon losgehen mit der Umsetzung.

Sie haben Fragen zum Thema
Analyse und Strategie?

Rufen Sie uns einfach an
(Tel. 0 60 81 / 1 62 09) oder
schicken Sie uns eine Mail.
Wir freuen uns.